Elisabeth Wieser-Linhart neu im Team von MultiMediaTechnology

Wir heißen Elisabeth Wieser-Linhart herzlich willkommen im Team von MultiMediaTechnology!

Die gebürtige Salzburgerin wird ab sofort als Junior Lecturer im Fachbereich Webdevelopment unterrichten. Lisi hat ihren Bachelor für Medientechnik & Design in Hagenberg absolviert und legt derzeit noch den letzten Schliff an ihre Masterarbeit. Sie beschäftigt sich darin mit den Möglichkeiten für Animationen in Web-Based Mobile Apps. Zu diesem und anderen Themen hat Lisi bereits auf mehreren internationalen Developer-Konferenzen gesprochen.

Als Abschlussprojekt im Masterstudium hat die 25-jährige die Foto-App Moments Collection. mitentwickelt. Dort gibt es digitale Fotos nur als Unikate. Ein Foto kann nicht kopiert, dafür aber an Freunde weitergegeben werden. Per App lässt sich verfolgen, wer das Bild gerade besitzt. „Unsere App ist eine Antwort auf die Smartphone-Fotografie, wo Bilder im Überfluss produziert und verteilt werden. Mit Moments Collection wird jedes aufgenommenen Foto wieder etwas Einzigartiges und Kostbares“, erklärt die Entwicklerin.

Ihr könnt Lisi auf Twitter und auf Instagram folgen.
Weitere Infos gibt es auf ihrer Webseite: https://lisilinhart.info